Connect with us

Blaulicht

16-jähriger Fahrer von Leichtkraftrad bei Unfallflucht verletzt: Polizei sucht schwarzen Pkw

Avatar-Foto

Veröffentlicht

am

Kassel. Ein Leichtkraftradfahrer ist am gestrigen Mittwochmorgen auf der B 7 bei Kaufungen mit seinem Zweirad zu Boden gestürzt und hat sich dabei leichte Verletzungen am Bein zugezogen.

Wie der 16-Jährige aus Kaufungen später gegenüber den Polizisten angab, war er einem schwarzen Pkw ausgewichen, der auf seinen Fahrstreifen wechselte und drohte, ihn zu erfassen. Der unbekannte Autofahrer flüchtete anschließend von der Unfallstelle. Die Ermittler der Unfallfluchtgruppe der Kasseler Polizei bitten nun um Hinweise auf den Verursacher und das noch unbekannte Fahrzeug, bei dem es sich um vermutlich um eine schwarze Limousine mit vier Türen gehandelt haben soll.


Wie die aufnehmende Streife des Polizeireviers Ost berichtet, ereignete sich der Unfall auf der B 7 kurz hinter der Auffahrt „Niederkaufungen“ in Richtung Helsa um 07:15 Uhr. Der 16-Jährige schilderte den Polizisten, dass er auf dem rechten Fahrstreifen unterwegs war, als der Pkw plötzlich von links auf seine Spur wechselte. Um nicht von dem Auto erfasst zu werden, wich er aus, geriet auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern und stürzte zu Boden. Der Fahrer des Wagens soll anschließend seine Fahrt auf der B 7 fortgesetzt haben, ohne sich um den verletzten Fahrer zu kümmern. Zu einem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge war es nicht gekommen. An dem Leichtkraftrad entstand ein Schaden von rund 500 Euro.

Die Ermittler der Unfallfluchtgruppe bitten Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise auf den Verursacher geben können, sich unter Tel.: 0561-9100 bei der Kasseler Polizei.

PM/Polizei Nordhessen