Connect with us

Deutschland & Welt

Lauterbach ruft Ältere und Risikogruppen zur Corona-Impfung auf

Avatar-Foto

Veröffentlicht

am

Berlin (dts) – Wegen zu geringer Impfquoten hat Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) erneut zur Immunisierung gegen das Coronavirus aufgerufen. „Trotz Pandemie und Aufklärungskampagnen wird die Bedeutung der Auffrischung der Corona-Impfung offenbar stark unterschätzt“, sagte der SPD-Politiker dem „Spiegel“.

„Bislang hat leider nur ein Bruchteil derjenigen, für die es empfohlen ist, eine Auffrischungsimpfung gemacht.“ Er rufe alle Risikogruppen und Ältere auf, das nachzuholen und am besten mit einer Grippeimpfung zu kombinieren. Laut dem Impfquotenmonitoring des Robert-Koch-Instituts haben erst rund 2,5 Millionen Menschen eine dritte oder mehr Auffrischimpfungen gegen das Coronavirus erhalten. Damit dürfte nur ein Bruchteil der Menschen über 60 Jahren ausreichend geschützt sein.


Foto: Impfung (Archiv), über dts Nachrichtenagentur