Connect with us

Blaulicht

Einbruchsversuch in Wohnung – Täter scheitern an verschlossener Wohnungstür

Avatar-Foto

Veröffentlicht

am

Wolfsburg. Unbekannte haben versucht, am Sonntagnachmittag zwischen 15.00 Uhr und 16.15 Uhr in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Breslauer Straße gewaltsam einzudringen.

Nach bisherigem Kenntnisstand der Polizei waren die Täter auf noch zu klärende Art und Weise in das Treppenhaus des Mehrparteien-Wohnhauses gelangt. Hier begaben sie sich in eine der oberen Etagen und versuchten mit massiver brachialer Gewalt die Wohnungstür zu öffnen. Diese hielt aber ihren Versuchen stand und die Täter verschwanden unverrichteter Dinge.


Wie hoch der angerichtete Sachschaden ist wird derzeit ermittelt.

Da die Täter Geräusche verursacht haben müssen, hoffen die Ermittler darauf, dass diese von Mitbewohnern wahrgenommen wurde, oder die Täter Zeugen aufgefallen sind.

Hinweise nimmt die Polizeiwache in der Heßlinger Straße, Rufnummer 05361/4646-0 entgegen.

PM/Polizei Wolfsburg