Connect with us

Blaulicht

Holzstämme am Waldrand in Brand gesetzt: Kripo sucht Zeugen in Naumburg

Avatar-Foto

Veröffentlicht

am

Kassel. Zu einem vorsätzlich gelegten Brand von gestapelten Holzstämmen am Waldrand kam es am Samstagnachmittag im Bereich „Hengstwiese“ bei Naumburg. Dank eines aufmerksamen Fahrradfahrers, der das Feuer frühzeitig entdeckt hatte, konnten eine weitere Ausbreitung des Brandes und ein größerer Schaden glücklicherweise verhindert werden. Die Beamten des Kommissariats 11 der Kasseler Kripo ermitteln nun wegen Brandstiftung und suchen nach Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben oder Täterhinweise geben können.

Der Fahrradfahrer aus Bad Emstal hatte die brennenden Holzstämme an dem Waldweg gegen 16:15 Uhr bemerkt. Noch bevor die alarmierte Feuerwehr eintraf, kam zufällig ein Zeuge auf einem Traktor mit Wassertank vorbei und begann sofort, das Feuer zu löschen. Nach den ersten Ermittlungen der eingesetzten Streife der Polizeistation Wolfhagen wurden die gestapelten Holzstämme durch unbekannte Täter mit Grillanzünder in Brand gesetzt.


Eine umgehend eingeleitete Fahndung führte anschließend nicht mehr zum Erfolg. Der Fahrradfahrer hatte im Bereich der Brandstelle eine Person auf einem weißen Mountainbike gesehen, die dann weggefahren war. Ob der unbekannte Mountainbikefahrer mit der Tat im Zusammenhang steht, ist bislang nicht bekannt.

Zeugen, die am Samstagnachmittag im Bereich der Brandstelle verdächtige Personen beobachtet haben und den Ermittlern des K 11 Täterhinweise geben können, werden gebeten, sich unter Tel.: 0561-9100 beim Polizeipräsidium Nordhessen zu melden.

PM/Polizei Nordhessen