Cuxhaven
Bauarbeiten auf der Bundesstraße 73 schreiten voran: Verkehrsführung wird umgelegt
Cuxhaven. Die Bauarbeiten für die Fahrbahn- und Radwegerneuerung der Bundesstraße 73 schreiten voran: Ab Montag, 19. Juli, wird die Verkehrsführung auf die bis dahin fertiggestellte Fahrbahn umgelegt.
Am Montag, 19. Juli, sind die Bauarbeiten für die Fahrbahn- und Radwegerneuerung der Bundesstraße 73 zwischen Cuxhaven-Altenbruch und Otterndorf soweit fortgeschritten, dass die Verkehrsführung auf die bis dahin fertiggestellte Fahrbahn umgelegt wird. Die Einbahnstraße verläuft weiter von Otterndorf in Richtung Cuxhaven. Der Verkehr wird rechtsseitig durch den Baustellenbereich geführt. Die mit der Umlegung zur Verfügung stehenden Breite ermöglicht eine Geschwindigkeit von 50 km/h im Baustellenbereich.
Ab dem 19. Juli beginnen die Fräsarbeiten an der Gegenrichtung und anschließend der Einbau. Neben der Fahrbahn werden alle Zufahrten im Streckenverlauf bearbeitet. Die anstehenden Arbeiten werden nach jetzigem Stand mit dem 20. August beendet. Sollte es zu witterungsbedingten Verzögerungen kommen, wird die Verzögerung in der Folgewoche aufgearbeitet.
Verzögerungen in Anbetracht der Ausbreitung des Coronavirus sind nicht auszuschließen.
Der Geschäftsbereich Stade der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr und die Stadt Cuxhaven danken allen Verkehrsteilnehmenden, Anliegenden und Gewerbetreibenden für ihr Verständnis und bitten gleichzeitig um erhöhte Aufmerksamkeit und Rücksichtnahme im Baustellenbereich.
PM/Stadt Cuxhaven