Blaulicht
31-Jähriger mit Drogen im Blut und gefälschtem Kennzeichen unterwegs
Baunatal (Landkreis Kassel). Die Flucht zu Fuß vor der Polizei trat in der Nacht zum heutigen Donnerstag ein Autofahrer in Baunatal an. Die ihn verfolgenden Beamten setzten diesem Versuch jedoch ein schnelles Ende und nahmen den 31-Jährigen aus Kassel fest. Wie sich herausstellte, hatte er nicht nur unter Drogeneinfluss am Steuer des Autos gesessen, auch mit Blick auf seinen Kleinwagen lag einiges im Argen.
Der Renault Clio war nicht zugelassen. Zudem waren an dem Fahrzeug Kennzeichen mit gefälschter TÜV-Plakette und gefälschter Zulassungplakette angebracht. Der 31-Jährige, der auch nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, muss sich nun wegen einer ganzen Reihe von Verstößen verantworten.
Die Streife des Polizeireviers Süd-West war gegen 4:20 Uhr in der Ulmenstraße auf den Clio wegen dessen zügiger Fahrt aufgefallen. Als sie diesem hinterherfuhren, beschleunigte der Wagen, bis er schließlich in der Dürerstraße auf einem Parkplatz anhielt und drei Personen das Auto fluchtartig verließen. Den Fahrer, der durch Büsche, über ein Gleisbett in die Maximilian-Kolbe-Straße und dann auf einen Parkplatz in Richtung Marktplatz rannte, schnappten die Beamten dort nach wenigen Hundert Metern. Bei seiner Durchsuchung fanden sie neben dem Autoschlüssel auch eine kleinere Menge Marihuana. Der 31-Jährige musste die Streife anschließend zur Blutentnahme mit auf die Dienststelle begleiten. Die Drogen, die Kennzeichen und den Fahrzeugschlüssel stellten die Beamten sicher. Die weiteren Ermittlungen dauern an.
Matthias Mänz Pressesprecher Tel. 0561 – 910 1020
PM/Polizei Nordhessen