Connect with us

Blaulicht

Mehrere Glätteunfälle im Landkreis Cuxhaven

Avatar-Foto

Veröffentlicht

am

Cuxhaven. Am Abend des 12.01.2021 kam es zu mehreren glättebedingten Unfällen, nach Hagel- und Graupelschauern auf der BAB 27.

Gegen 19:00 Uhr fuhr ein Pkw auf der K14, unterhalb der BAB 27 in ein Streufahrzeug. Hier wurde der Pkw Fahrer leicht verletzt.


Gegen 20:00 Uhr kam es auf der BAB 27 zwischen den Anschlussstellen Uthlede und Schwanewede zu mehreren glättebedingten Unfällen mit insgesamt 4 Pkw, 2 Kleintransportern und einem Sattelzug. Mehrere Personen wurden hierbei leicht verletzt. Aufgrund der Größe des Trümmerfeldes und der vielen beteiligten Fahrzeuge wurde die BAB 27 in Richtung Bremen gesperrt. Derzeit beginnt die Bergung der Fahrzeuge durch verschiedene Abschleppfirmen. Im Anschluss muss die Fahrbahn durch die Autobahnmeisterei gereinigt werden. Insgesamt sind bzw. waren 5 Funkstreifenwagen, 2 Rettungswagen, 2 Notärzte und die Freiwilligen Feuerwehren Uthlede und Lehnstedt vor Ort. Die BAB 27 wird noch für einige Stunden gesperrt bleiben.

Weiter kam es auf der Gegenfahrbahn , zwischen Schwanewede und Uthlede zu einem Unfall, bei dem niemand verletzt wurde. Zwischen den Anschlussstellen Nordholz und Neuenwalde kam es zu einem Unfall, bei dem ebenfalls niemand verletzt.

PM/PLZ-CUX