Connect with us

Blaulicht

Sturmtief in Recklinghausen: Lage entspannt sich etwas

Avatar-Foto

Veröffentlicht

am

Recklinghausen. Alle bisherigen, gemeldeten Sturm- und Unwettereinsätze in Recklinghausen sind abgearbeitet worden. Derzeit liegen keine weiteren Meldungen über beispielsweise umgestürzte Bäume, lose Äste oder vollgelaufene Keller vor.

Ingesamt musste die Feuerwehr Recklinghausen mit ehren- und hauptamtlichen Einsatzkräften insgesamt 25 Unwettereinsätze seit gestern Abend abarbeiten. Hierbei handelte es sich ausnahmslos um unwetterbedingte Einsätze. Zu einem größerem Einsatz kam es auf der „Alten Grenzstraße“, wo ein größerer Baum quer über die Fahrbahn und auf ein Fahrzeug gestürzt war. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.


Um 08.15 Uhr wurden seitens der Leitstelle des Kreises Recklinghausen sämtliche Einheiten der Feuerwehr und die örtliche Einsatzleitung vorsorglich alarmiert. Nach kurzer Zeit konnte dieser Vollalarm wieder zurück genommen werden.

Zur Abarbeitung der Sturmeinsätze wurden, neben der hauptamtlichen Wachbereitschaft, die ehrenamtlichen Löschzüge Altstadt, Ost, Speckhorn, Suderwich und Hochlar eingesetzt.

Wir hoffen, dass sich das Wetter nun – wie es aktuell scheint – beruhigt und bereiten uns parallel dazu auf die nächste Unwettervorwarnung des DWD vor. Diese gilt bereits für den morgigen Nachmittag und die Nacht zum Samstag.

PM/Feuerwehr Recklinghausen