Connect with us

Blaulicht

45-Jährige mit 2,32 Promille auf Wolfsburgs Straßen unterwegs

Avatar-Foto

Veröffentlicht

am

Wolfsburg. Der Zeuge selbst war gegen 14.48 Uhr auf der Braunschweiger Straße in Wolfsburg stadtauswärts unterwegs, als er auf der Einfädelung zur A39 einen VW Polo bemerkte, der auf der linken Fahrspur der dortigen Leitplanke gefährlich nahekam.

In der Folge fuhr der Polo in Schlangenlinien und bog von der A39 an der Autobahnabfahrt Flechtorf, nach rechts in Richtung Lehre ab. Hierbei wurde das Fahrzeug weiterhin in Schlangenlinien geführt und kam mehrfach auf die Gegenfahrbahn. Letztendlich wurde das Fahrzeug in der Ortschaft Groß Brunsrode gestoppt.


Der Zeuge konnte hier beobachten, wie die Fahrzeugführerin den VW Polo verließ und in einem Wohnhaus verschwand.

Die durch den Zeugen herbeigerufene Polizei konnte in dem Wohnhaus eine 45 Jahre alte Frau aus der Gemeinde Lehre antreffen, auf welche die Beschreibung des Zeugen passte.

Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab stattliche 2,32 Promille.

Daraufhin wurden der Fahrzeugführerin im Wolfsburger Klinikum zwei Blutproben entnommen und der Führerschein sichergestellt.

PM/Polizei Wolfsburg