Vernetze dich mit uns

Seehofer setzt weiter auf Pkw-Maut

dts Nachrichtenagentur

am

Seehofer setzt weiter auf Pkw-Maut - Seehofer setzt weiter auf Pkw-Maut

Berlin. Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) setzt weiter auf eine Pkw-Maut in Deutschland. „Die Maut war eine große Idee“, sagte Seehofer der „Bild am Sonntag“.

Er würde diese Idee „jetzt auch nicht opfern“. Man müsse „weiter darüber nachdenken, wenn sich der Rauch verzogen hat“, so der Innenminister weiter. Die negative Entscheidung des Europäischen Gerichtshofs müsse man akzeptieren. „Aber verstehen kann ich sie nicht“, sagte Seehofer. Als ehemaliger CSU-Vorsitzender hatte Seehofer für die Einführung der Pkw-Maut gekämpft.

Foto: Autobahn, über dts Nachrichtenagentur

Ein Artikel der dts Nachrichtenagentur

Anzeige
Anzeige
Anzeige