Vernetze dich mit uns

Klöckner will Zuckerverbot für Kindertees

dts Nachrichtenagentur

am

Klöckner will Zuckerverbot für Kindertees - Klöckner will Zuckerverbot für Kindertees

Berlin. Ernährungsministerin Julia Klöckner (CDU) will Zucker und andere Süßungsmittel in Baby- und Kleinkindertees verbieten. „Unsere Kleinsten zu schützen, ist mir besonders wichtig. Deshalb werde ich den Zusatz von Zucker und anderen süßenden Zutaten in Baby- und Kleinkindertees verbieten“, sagte Klöckner der „Bild am Sonntag“.

„Eine entsprechende Verordnung, die das ermöglicht, habe ich jetzt vorgelegt“, so die CDU-Politikerin weiter. Der Entwurf für eine Änderung der Fruchtsaft- und Erfrischungsgetränkeverordnung soll am Montag in die Ressortabstimmung gehen.

Foto: Zucker, über dts Nachrichtenagentur

Ein Artikel der dts Nachrichtenagentur

Anzeige
Anzeige
Anzeige